Lebensquell Nahrung


Schon immer war und ist es des Menschen Sehnsucht sich mit Nahrung zu versorgen, die es ihm ermöglicht energievoll, satt und gesund sein Leben zu gestalten.

In diesem Seminar wollen wir gleichermaßen der „äußeren Nahrung“ (Lebensmittel), als auch der „inneren Nahrung“ (Geborgenheit, Liebe) Aufmerksamkeit schenken.

Wie immer werden wir dem Weg von innen nach außen folgen! Nur wer in sich ruht und bestrebt ist mit sich im Reinen zu sein, kann erfühlen und erkennen, womit sein menschlicher Leib optimal versorgt werden kann. Nur wer lernt sich anzunehmen und sich zu lieben, kann seine Bedürfnisse wahrnehmen.

Tief in jedem von uns schlummert die eine große Wahrheit. Ihr zu begegnen heißt, sich selbst zu spüren und aus dieser innigen Verbindung Entscheidungen treffen zu können, die mit den allgemeinen Betrachtungen nicht konform gehen müssen. So kann jeder sein individuelles Nahrungskonzept finden.

Selbstverständlich ist auch die Verbindung zu Mutter Erde ein Themenkreis. Innig mit ihr sein zu können, bedeutet innig mit dem eigenen Körper zu sein. Denn der Leib ist Erde!

Nehmen wir uns Zeit! Verbringen wir einen Tag damit, uns selbst besser kennen zu lernen, besser auf unsere Bedürfnisse einzugehen und herauszufinden, welche Lebensmittel uns lebendig und gesund halten.

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion | Sitemap
© C & J Luger / 2023